x Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Fortsetzen des Webseitenbesuchs stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Einzelheiten hier
Menü umschalten
de

Moove Aviation

Überuns

Willkommen bei Moove Aviation - autorisierter Schmierstoffhändler für ExxonMobil Aviation Produkte in ganz Europa.
Unser Versprechen ist einfach: Der Kunde kommt immer zuerst – was immer Sie auch wann und wo benötigen. Jederzeit.

Moove Aviation gehört zu Moove Lubricants Gruppe – führender globaler Schmiermittelpartner von ExxonMobil. Moove besitzt zwei Produktionsstätten: Eine in Rio de Janeiro, Brasilien, und eine weitere in Großbritannien. Zusammen bieten sie eine jährliche Produktionskapazität von über 2 Millionen Barrel Schmiermittel und Spezial-Chemikalien.

Moove nahm die Geschäftstätigkeit im Jahr 2008 auf, als Cosan die ExxonMobil-Anteile in Brasilien erwarb. Seitdem hat das Unternehmen ununterbrochenen Zugriff auf die Formulierungen und globalen technischen Fortschritte von Produkten der Marke Mobil. 2011 weitete das Unternehmen seine Aktivitäten über die Landesgrenzen aus - durch Kauf der exklusiven Vertriebsrechte von Mobil Schmiermitteln in Paraguay, Uruguay und Bolivien. Zeitgleich begann das Unternehmen parallel zur Belieferung des Binnenmarkts einen Teil der brasilianischen Produktion in die drei Nachbarländer zu exportieren.

Im Juli 2012 folgte mit neuen europäischen und asiatischen Märkten ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung - mit der Produktion an mehreren Standorten und dem Vertrieb von Schmiermitteln und chemischen Produkten in nunmehr über 40 Ländern. Neben den Schmiermitteln enthält das Produkt-Portfolio ein breites Angebot von Spezial-Chemikalien für die Automobilindustrie. Dazu gehören Wartungsprodukte (Fette und Bremsflüssigkeiten), Winterprodukte (Kühl- und Frostschutzmittel, Enteisungsmittel) sowie Kfz-Reinigungs- und -Pflegeprodukte im Allgemeinen. Moove ist Teil der Cosan Unternehmensgruppe mit Fokus auf den Energie-, Infrastruktur- und Logistiksektor. Die Cosan Gruppe, deren Hauptsitz sich in Brasilien befindet, hat mittlerweile die meisten Märkte Südamerikas erobert.

Seit 2007 im New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Ticker CZZ gelistet, verwaltet Cosan Limited als Holding-Unternehmen das Cosan Bestandsportfolio. Cosan Limited kontrolliert und steuert sämtliche Unternehmen der Gruppe und ist für die Kapitalallokation verantwortlich. Die Tochterunternehmen Cosan S/A (CSAN3) und Cosan Logística (RLOG3) sind im Novo Mercado-Segment (neuer Markt) der Börse São Paulo (BM&FBovespa) gelistet, das Unternehmen mit höchsten Standards in der Unternehmensführung in Brasilien vorbehalten ist.

Experten kontaktieren

x This site uses cookies. By continuing to use the site you are agreeing to our use of cookies. Find out more here
Toggle menu
en

Moove aviation

AboutUs

Welcome to Moove Aviation – authorized, specialist lubricants distributor for ExxonMobil Aviation products across Europe.
Our promise is simple: customer first – what you need, where and when you need it. Every time.

Moove Aviation is part of the Moove Lubricants group – ExxonMobil’s leading, global lubricants partner. Moove has two factories: one in Rio de Janeiro, Brazil and the other in the UK. Combined, they have the capacity for an annual production of more than 2 million barrels of lubricants and chemical specialties.

Moove started its operations in 2008, by Cosan acquiring the ExxonMobil shares in Brazil and has always kept up continuous access to the formulations and global technical advances of the Mobil brand products. In 2011, the company expanded its activities abroad when it bought the exclusive distribution rights for Mobil lubricants in Paraguay, Uruguay and Bolivia. It was at this time, as well as operating in the domestic market, that it began to export part of Brazil’s production to the three neighboring countries.

In July 2012, a new step toward internationalization was taken into the European and Asian markets, producing and distributing Lubricants and Chemical products in more than 40 countries. In addition to lubricants its portfolio also includes a wide range of automotive chemical specialties, such as maintenance products (greases and brake fluids), winter products (coolants, antifreeze, de-icer) and cleaning and car-care products in general. Moove is part of the Cosan Group of companies, with interests in the energy, infrastructure and logistics sectors. Headquartered in Brazil, the Cosan group has spread its reach across most of South America.

Listed on the New York Stock Exchange (NYSE) since 2007 under the ticker CZZ, Cosan Limited is the holding company that manages Cosan’s asset portfolio. It controls and governs each company in the portfolio and is responsible for capital allocation. Its subsidiaries, Cosan S/A (CSAN3) and Cosan Logística (RLOG3), are listed on the Novo Mercado segment of the São Paulo Stock Exchange (BM&FBovespa), which is exclusively for companies committed to the highest standards of corporate governance in Brazil.

Contact an Expert